Sonntag, 17. Mai 2015

17. Mai 2015 - Dresden Dixielandparade

Zum Abschluss des 45. Dresdner Dixielandfestivals gab es am Sonntagnachmittag die große Abschlussparade. Zum 45. Jubiläum durfte da auch nicht der Kurfürst August der Starke fehlen, da er ja vor 4 Tagen, genau am 12. Mai 1670 geboren wurde und somit seinen (3)45. Geburtstag feierte.
Wir begleiteten als Hofstaat die Kalesche und erwiesen ihm mit Hochrufen die Ehre. Der Hofnarr Fröhlich scherzte in seiner bekannten spöttischen Art mit dem zahlreich am Wegesrand sich versammelten gemeinen Volke.


Ein Video ist hier bei Youtube von guntergall kult-tv dixieland zu sehen (wir ab Minute 2:50 bis 3:20)
https://www.youtube.com/watch?v=2TAp3jDbaJQ

Die Heimfahrt war für uns ein besonderes Erlebnis. Wir fuhren mit einem "gelben Wurm", das jetzige Volk nennt so etwas Straßenbahn.