Mittwoch, 13. Mai 2015

12.-13. Mai 2015 - Seminargruppentreffen A3/67

Dienstag, 12. Mai 2015

Berlin – Seminargruppentreffen A3/67

14:00 Uhr am Bootsanlieger der Reederei Riedel trafen wir uns zum Seminargruppentreffen. 9 Mitglieder der A3/67 waren angereist und es gab ein herzliches Wiedersehen.
Pünktlich 14:30 Uhr stachen wir in die Spree. Die Fahrt führte auf der Spree entlang am Ostbahnhof, der O2 World. nach der Oberbaumbrücke fuhren wir auf dem Landwehrkanal durch die Kottbusser Brücke, vorbei am Alten Zollhaus und Zoologischen Garten und dann auch am Hauptbahnhof und dem Regierungsviertel vorbei. 



Nach dieser 3,5 stündigen Fahrt rückten wir ins Marinehaus ein, wo wir nach einem deftigen Abendessen den Abend ausklingen ließen.

Mittwoch, 13. Mai 2015

Heute morgen trafen wir uns noch einmal. Der Hauptbahnhof war unser Treffpunkt. Mit der „Kanzlerbahn“ fuhren wir eine Station zum Kanzlersitz, spazierten um den Reichstag, besichtigten die Holocaust-Gedenkstätte. 

Am Potsdamer Platz fuhren wir mit dem schnellsten Fahrstuhl hoch auf die Aussichtsplattform. Bei dem schönen Wetter hatten wir eine gute Sicht auf das unten herum liegende Berlin.


Über Gendarmenmarkt spazierten wir gemeinsam noch zum Alexanderplatz. Hier trennten wir uns nicht ohne uns für ein Treffen 2017 zu verabreden. Der Anlaß: 50 Jahre Immatrikulation!