Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenende 21.-22.Juni 2013

Auf dieses Wochenende haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut:

Die internationalen Barocktanztage finden statt. In Potsdam und Werder.

Schon am Donnerstag fuhren wir nach Brandenburg. Wir nutzen die Gelegenheit um uns mit unseren lieben Freunden aus Brandenburg zu treffen.
Wie immer stehen wir auf dem Stellplatz "An der alten Feuerwache". Nachmittags gab es dann bei Christel und Rudi ganz leckeren selbst gebackenen Kirschkuchen, natürlich mit Kirschen aus dem eigenen Garten.
Am Abend trafen wir uns dann in der Karpatenhütte, unweit von unserem Stellplatz, direkt an der Havel gelegen.
Es wurde ein schöner Abend, die Mücken haben uns auch in Ruhe gelassen. Wahrscheinlich hatten sie Angst vor dem aufziehenden Gewitter. Wir haben dieses aber unterschätzt und direkt auf dem Nachhauseweg hat es dann zugeschlagen. Nass bis auf die Haut kamen wir zu Hause an: wir in unserem WOMO und die beiden Einheimischen in ihrer Wohnung.



Freitag war dann am Abend ein Workshop Balltänze zur Vorbereitung des Balles.

Am Sonnabend der große Tag, der Mittsommernachtsball.

Hier schauen wir erst mal in den noch nicht mit Ballgästen gefüllten imposanten Ballsaal.

Wie es am Abend zum Ball zu ging, da bittet der Berichterstatter noch um etwas Geduld. In Kürze erfahrt ihr hier mehr.