Freitag, 7. September 2018

8 Havelseen

Männerpartie: Roland, Wolfram und ich

Nicht mit dem Womo, sondern mit Polster&Pohl, dem freundlichen Reisebüro, ging es von Chemnitz in einer reichlich 3 stündigen Busfahrt nach Ketzin bei Potsdam/Werder.
Dort angekommen, führte uns ein 80m langer Fußmarsch auf das uns schon erwartende Ausflugsschiff "Harmonie".


Wir nahmen auf dem Vorderdeck Platz, auf den wir nun über 4 Stunden saßen und nur mal für einen Toilettengang verließen. Es gab auf dem Schiff sogar Mittagessen, allerdings gab es auf dem Vordeck keine Tische. Aber es ging auch so.
Wo wir überall langschipperten könnt Ihr in der Karte sehen, auch, was wir gesehen haben. Einfach auf die Fotoapparate klicken.



Nach dem Anlegen wieder in Ketzin folgte noch einmal ein 80m langer anstrengender Fußmarsch zum Bus. Anstrengend deshalb, weil die Glieder nach dem langen Sitzen das Gehen gar nicht mehr so gewohnt waren.

Die Heimfahrt führte uns erst noch über Klaistow in den Spargel-Erlebnishof. Spargel gab es keinen mehr dafür aber Kürbisse und einen Bauernmarkt.

Unsere Rückfahrt dauerte dann 4,5 Stunden, da es auf der Autobahn A14 vor dem Kreuz zur A38 einen LKW-Unfall gab und wir durch Leipzig fahren mussten.

95% der Zeit verbrachten wir im Sitzen, die Fahrt mit dem Schiff bei diesem Kaiserwetter über die 8 Havelseen war aber schön.